Die Erich-Kästner-Schule erhielt nicht nur spät ihren Namen, sondern sie musste zudem geduldig auf ein Schullogo warten. Das Kollegium hatte sich bis Ende 2014 schon viele Gedanken gemacht und einige Ideen entwickelt. Anfang 2015 wurde dann die Verwirklichung des eigenen Schullogos intensiv vorangetrieben. Glücklicherweise konnten wir die Künstlerin Frau Julia Hintemann (Stadtlohn) zur Mitarbeit gewinnen. Ausgehend von einer zündenden Anfangsidee von Bea Elkemann

Entwurf 1 Logo

wurden viele, viele wunderbar kreative Ideen entwickelt,

Entwurf 3

die uns leider nicht so schnell zufrieden stellten.

Aber wir gaben nicht auf, überlegten weiter und Julia Hintemann ließ ihre Stifte unermüdlich über das Papier schweben,

Entwurf 2.1Entwurf 3.1

bis wir dem Ziel zum Glück immer näher kamen

Entwurf sw und schließlich Entwurf sw.2

unser neues Logo vor uns hatten!

V2Anschau

Schule für Kranke des Kreises Borken

  • Primarstufe
  • Sekundarstufe I
  • Sekundarstufe II

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!